Lese-Erlebnis

Lesungsphoto

Im Restaurant, im Weingut, beim Bestatter, im Glockenturm, im Schwimmbad oder im Wohnzimmer – ich biete für jede Gelegenheit die passende Lesung!

Meistens geht es dabei heiter zu. Aber ich kann auch spannend und gruselig.

Meine Lese-Shows würze ich gern mit passenden Requisiten und kleinen Anekdoten aus dem Leben einer Krimiautorin.

Die Fürther und Nürnberger Nachrichten nannten mich eine „wunderbare und versierte Vorleserin“ und die Badische Zeitung lobte mein „großes schauspielerisches Talent“.

Wer‘s nicht glaubt, kann es nachlesen:

>>> Mord im Kirchturm

>>> eine feine Dosis Schwarzen Humors

Scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen, wenn Sie an einer Lesung interessiert sind!

Folgende Programme biete ich an:

Vom Weinstein zum Grabstein
Wein und Mordgeschichten – ein perfektes Paar.

Ich lese wahlweise Kurzkrimis aus „Burgunderleichen“, „Rieslingleichen“ oder „Tatort Weinland-Pfalz“ - aus Baden, der Pfalz oder Rheinhessen. (Schwaben ist in Arbeit!)

Gerne mit Weinprobe.

Grab-Schäufele

Kulinarische Kurzkrimis aus „Fränkische Schauerbraten“, „Grüne Soße mit Schuss“, Grünkohl, Mord und Pinkel“, „Die Mörderin vom Bodensee“ oder „Badische Grabschäufele“.

Ob mit oder ohne Dinner – die Mördchen machen Appetit. Deshalb liefere ich die Rezepte aus den Geschichten gleich mit.

Die Letzte macht das Licht aus
Die Lesung beim Bestatter!

Wunderglaube, Reliquienkult, Pest und finstere Gesellen – mein historischer Roman entführt in eine faszinierende Welt.

„Zweite Wahl“ und „Die kalte Sophie“ sind zwei Kurzkrimis, die sich schwarzhumorig aber niemals pietätlos mit dem Thema Tod auseinandersetzen.

Die perfekte Gelegenheit, Gäste ganz ohne Ernstfall in die Sargausstellung zu locken!

Das Heilige Blut
Eine spannende Reise ins Mittelalter.

Wunderglaube, Reliquienkult, Pest und finstere Gesellen – mein historischer Roman entführt in eine faszinierende Welt.

Die Lesung würze ich gerne mit Anekdoten und Wissenswertem aus dem deutschen Spätmittelalter.

Auf Wunsch auch gemeinsam mit der Troubadoura Anne Thaler (Laute und Gesang) buchbar.